· 

Karten zur Kommunion und Taufe

Am Wochenende fanden direkt zwei Workshops mit Fräulein Frieda im Fach4 in Fürstenfeldbruck statt - am Freitag einer zum Thema Karten zur Kommunion, Konfirmation und Taufe und direkt einen Tag später ein kleiner Oster-Workshop!

 

Heute möchte ich Euch die Kommunion-Karten zeigen, beim nächsten Mal sind dann die Oster-Ideen dran...

 

 

 

 

 

Ich habe einmal eine Mädchenvariante in den Farben Kirschblüte, Sommerbeere, Anthrazitgrau und Flüsterweiß gestaltet und eine Jungenvariante in Jeansblau, Türkis, Anthrazitgrau und Himmelblau.

 

Weiterhin kamen die Stempelsets "Segensfeste" und für die Blubber-Blasen im Hintergrund das Fische-Stempelset "Seaside Shore" zum Einsatz.

 



Die Fische gibt es übrigens in vielen verschiedenen Größen (ich habe 1,6 und 2,5 cm verwendet) als Handstanze von Rayher und so ist die Karte insgesamt realtiv schnell gewerkelt und könnte natürlich noch ohne Probleme mit dem Namen des Tauf- bzw. Kommunion-Kindes indivualisiert werden :-)

 

...und hier auch nochmal die blaue Variante:

 


Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche und viel Spaß beim "Kreativieren"!

 

Eure Fräulein Frieda

Kommentar schreiben

Kommentare: 0